hi,
One-Shots sind Manga, die nur einen einzigen Band haben.
hab als jetzt als One-Shot nur Sandland von Akira Toriyama und finde den sehr sehr witzig und gut gemacht.
An One-Shots gefällt mir, dass es so ne kurze Story für zwischendurch ist, muss nicht weiter ausgedehnt werden, für manche One-Shots sind auch gar nicht genug gute Ideen vorhanden, um mehrere (abwechslungsreiche und gut gemachte) Bände draus zu machen.
Wie findet ihr One-Shots? Ist es schade, dass diese One-Shots auf Grund ihrer Länge nur sehr wenig gehyped werden? Mögt ihr lieber Kurze Manga oder welche mit über 20 bänden?
__________________ "Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, dem Tag jedoch mehr Leben."
Also ich find kurze Storylines eigentlich uninteressant, da man in so kurzer zeit (weniger als 8 bände) eigentlich nicht tiefer in eine Story eintauchen kann... Bleibt dann halt meist sehr oberflächlich... Gibt aber auch schlechte lange und gute kurze .
Wish hat zum Beispiel nur 4 Bände und ist trotzdem mein Liebling
__________________ Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Ich find aber schon, dass bei manchen Manga-Reihen echt weniger Bände besser gewesen wären, wird halt kommerzialisiert.
Ich wüsste jetzt auch nicht wie man zB. Captain Tsubasa mit 37 Bänden mit Kreativität und Abwechslung bestücken kann *g*
__________________ "Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, dem Tag jedoch mehr Leben."
Der einige OneShot den ich kenne is Kajika von Torijama.
Ich find OneShots aber echt billig, bei dem den
ich gelesen hab fehlt mir die Tiefe der Story.
Belehrt mich falls es nicht stimmt.
__________________ Ich? Ich bin nich die Sig - ich putz hier nur
da scheiden sich die geister würd ich sagen.
och persönlich finde, des er wirklich tiefgang hat und man es nich sofort erkennt (manche auch garnich).
er is ziemlich genial und die story wurde gut verarbeitet. wünschte mir echt es würde noch nen 2ten band geben, da er wirklich spannend, packend und interessant is.
jeder muß halt für sich entscheiden, ob ein manga tiefgang hat oder nich. die, die ich bisher gelesen habe, haben philosophische ansätze bzw. bringen fragen auf, worüber man ernsthaft nachdenken muß. weiß nich wie ich des erklären soll.
Goth is nen manga, der nich jedermans geschmack is. doch ich liebe solche story's.
also ich finde one shots eigentlich geil ! naja klar soviel story passt ned rein ! aber mangas wie stigma und argento soma habens schon in sich
Herkunft: New Dimension Fühlt sich: *gähn* *schmatz* *schmatz* müüüde... (-.-)²²² Beschäftigt mit: rumhängen
Ich hab an One-Shots bisher nur Neji.
Ziemlich komisch manchmal.
Man hat das Gefühl, dass der Zeichner eigendlich 'ne Story für mind. 4 Bände hat, nur zu faul ist diese auch zu zeichnen, und die Story deshalb stark komprimiert.
(Etwas wird gesagt, und das wird einfach so hingenommen...
In Serien wäre daraus ein ellenlanger Dialog geworden.)
Das macht die ganze Sache ziemlich abgehackt und an den Haaren herbeigezogen.
So ganz nett, ginge aber besser.
Naja, und Sandland kenn ich auch aus Banzai!.
Eben typisch Toriyama, also nur für jüngere Leser interessant. Aber da gab's wenigstens kein 'Story-Quetsch-Symtom', außer der kampf gegen den Riesenkäfer am Schluss.
burn up excess & w ist cool ! kann ich jedem empfehlen der oh ! great mag !